September 22, 2021

AFGHANISTAN: Taliban feiern Abzug des Westens – Biden verteidigt seine Strategie | WELT Newsstream



AFGHANISTAN: Taliban feiern Abzug des Westens – Biden verteidigt seine Strategie | WELT Newsstream

Die letzten amerikanischen Soldaten haben Afghanistan verlassen, der internationale Militäreinsatz ist beendet. US-Präsident Joe Biden aber gibt sich nach dem Chaos der vergangenen Wochen unbeirrt, verteidigt seine Strategie. Unter den Taliban steuert das Land nun in eine ungewisse Zukunft. Der UNO-Sicherheitsrat hat die Taliban in einer Resolution zur Mitarbeit aufgefordert. Aber die feiern erst einmal den Abzug des Westens. Bundesaußenminister Heiko Maas kündigt Verhandlungen mit ihnen an. Noch immer warten Menschen in und um Afghanistan auf ihre rettenden Ausreise.

#afghanistan #biden #taliban

WEITERE THEMEN IM STREAM:
* Afghanistan: Biden erklärt Abzug als Erfolg
* Covid19: Die aktuellen Corona-Zahlen
* Corona: Kommt die Empfehlung der Booster-Impfung?
* Corona: Darf der Arbeitgeber den Impfstatus erfahren?
* Bundestagswahl 2021: Kanzlerin Merkel stichelt gegen Olaf Scholz
* Bahn-Streik: Grüne fordern Scheuer zum Handeln auf
* Sommerbilanz 2021: Wenig Sonne, viel Regen
* Tiernamen: Die beliebtesten Hundenamen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

source